Vicipaedia:Magistratus/de

E Vicipaedia
Jump to navigation Jump to search

Administratoren (Magistratus) können Artikel löschen, gelöschte Artikel (oder Versionen davon) wieder herstellen, Artikel schützen oder teilschützen, Nutzer blockieren, Nachrichten an den Benutzerschnittstellen bearbeiten und den MediaWiki-Namensraum bearbeiten.

Ein Administrator wird demokratisch gewählt auf Vicipaedia:Petitio magistratus.

Liste der 20 Administratoren[fontem recensere]

Siehe Specialis:Magistratus:

Inaktive Administratoren[fontem recensere]

Ist ein Administrator sechs Monate hindurch in der lateinischen Wikipedia gänzlich inaktiv (d. h. keine Benutzerbeiträge und keine Logeinträge), und bleibt er für die Dauer eines weiteren Monats, nachdem er sowohl auf seiner Benutzerdiskussionsseite als auch (vorausgesetzt, dass er in seinen Einstellungen den E-Mail-Empfang von anderen Benutzern ermöglicht hat) mittels der Funktion E-Mail an diesen Benutzer verständigt wurde, ebenso inaktiv, so kann jeder Benutzer den temporären Entzug der Administratorrechte dieses Administrators beantragen. Temporär entzogene Administratorrechte werden auf formlose Anforderung des betroffenen Administrators hin wieder erteilt (d. h. ohne dass eine neuerliche Wahl erforderlich wäre).

Liste inaktiver Administratoren[fontem recensere]

  • Keine inaktive Administratoren

Liste ehemaliger Administratoren[fontem recensere]

Siehe auch[fontem recensere]

Externer Link[fontem recensere]